Über unser Metallbauunternehmen

in Warendorf bei Münster

Die Firma Tertilt wurde im Januar 1996 durch Ludger Tertilt gegründet , mit dem Ziel Metallbauteile herzustellen. In den Anfängen produzierten wir Ersatzteile für die Firma Werner Daweke GmbH & Co.KG. 


Schnell wurden durch eine Erfindung eines Landwirtes die Produktion in die Richtung landwirtschaftliche Produkte gelenkt. Mit dem eingetragenen Namen Pig-Fit wurden vollautomatische Ferkelfütterungen in Europa verkauft. In den folgenden Jahren wurden immer wieder neue Produkte mit Händlern entwickelt und produziert . Der Verkauf wurde über den Handel abgewickelt und beschäftigt nun insgesamt 15 Mitarbeiter.

Historie:

1996 – 2004 Produktionsstätte am Groneweg 30 in Warendorf-Freckenhorst


2004 Umzug zum jetzigen Standort Holtrup 21, Warendorf-Hoetmar


2013 Erweiterung der Produktionsfläche . Außenstelle Ahlener Str. 53 Warendorf


2017 Kauf der Firma Werner Daweke GmbH & Co.KG , Birkenweg 3 , Warendorf

Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns:

Anfrage senden